ART BRUT COLLABORATION
Die Zusammenarbeit mit Christian Rebhan aus der Kunstwerkstatt / Lebenshilfe Gmunden war eine außergewöhnliche Erfahrung. Zusammenarbeit muss unter Anführungszeichen gesetzt werden da Christian eine direkte Kollaboration verweigerte.
Ich habe Tausende seiner Bilder gesehen, geordnet, in den Händen gehalten
und betrachtet. Viele für Ausstellungen gerahmt und gehängt.
Mit der Zeit und durch die Fülle wird der Blick stumpf, das Interesse geringer.
Ich habe Christian gebeten mir aus seinem ca. 8000 Bilder umfassenden
Fundus Bilder zur Verfügung zu stellen.
Die intensive Auseinandersetzung mit seinen Werken ermöglicht mir einen sensibilisierten Blick auf seine Werke, ein tiefes Verständnis, einen respektvollen Umgang mit seiner Arbeit und die Erkenntnis das die Benennung SCHRÄG eine Auszeichnung ist.